You are currently viewing Interview Soul of Street Magazin

Interview Soul of Street Magazin

Hier in meinem Blog möchte ich immer wieder für mich wichtige Ereignisse beschreiben. Eines der größten Momente in meinem künstlerischen Schaffen war die erste große Bühne in der Öffentlichkeit – ein großes Interview in dem Magazin Soul of Street (www.soulofstreet.de). Wer das Magazin nicht kennt, das müsst ihr euch wirklich ansehen, keine Werbung, authentisch und ganz feine Menschen, die hinter diesem Magazin stecken.

Mitten in der Corona Zeit im November 2021 ist Marc, der Gründer von Soul of Street auf mich zugekommen um mit mir das Interview für die Ausgabe Nr. 38 zu machen. Über meinen Instagram Kanal (_flographie_) pflege ich ausschließlich meine Streetfotografie und vernetze mich dort mit Menschen, welche die selbe Leidenschaft besitzen wie ich oder die gefallen an meinen Bildern finden. So sind wir gegenseitig in Kontakt getreten. Normalerweise hätte das Ganze bei einem persönlichen Treffen stattgefunden. Doch die aktuelle Lage damals hat das nicht zugelassen. So haben wir uns gegenseitig immer wieder dieselbe Word-Datei ausgetauscht. Zuerst hatte ich drei Fragen bekommen, welche ich dann ausgearbeitet habe. Nachdem Marc meine Antworten gelesen hat, sind ihm neue Fragen eingefallen, die er mir dann wieder geschickt hat. So ist ein mehrseitiges Interview entstanden, welches im Magazin mit zahlreichen Bildern von mir untermauert wurde. Als die Ausgabe dann erschienen ist, war ich einfach nur mit großem Stolz erfüllt und dankbar. Es war ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass andere interessierte das Interview lesen. Es gab viele positive Rückmeldungen. Eines der Fragen war gewesen, wie ich denn so in meiner Heimat im Allgäu Streetfotografie machen kann, die man meist nur von Großstädten kennt. Es war spannend mich selbst zu reflektieren und stellte fest, dass auf dem Land alles etwas langsamer ist und die meisten erst mal mit dem Begriff „Streetfotografie“ nichts anfangen können. Ich fahre aber auch immer gern mal in eine größere Stadt, da hier die Ausbeute meist größer ist und auch für mich spannendere Szenen entstehen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei dem gesamten Team von Soul of Street bedanken für die wunderbare Möglichkeit mit einem Interview ein Teil sein zu dürfen.

Ein Jahr später, Mitte 2022 war ich dann auf dem 2. Meet&Street Event, ein Treffen, an dem sich die Streetcommunity Deutschlands trifft. Dort konnte ich den ein oder andern von Soul of Street endlich persönlich kennen lernen. Für mich eines der schönsten Momente, wenn man die Menschen hinter den ganzen Accounts persönlich kennen lernt.