You are currently viewing Mein erster Jahresrückblick 2023 (inkl. Audio)

Mein erster Jahresrückblick 2023 (inkl. Audio)

Heute gibt es meinen ersten Jahresrückblick zu hören. In ca. 15 Minuten berichte ich über mein persönlich erfolgreichstes fotografisches Jahr mit 4 Ausstellungen und einem großen Event. Schon jetzt freue ich mich über eurer Feedback.

Das Jahr 2023 war für mich ein sehr spannendes und erfolgreiches Jahr. Ich darf auf das BurnArt Festival in Kempten zurückblicken an dem ich an zwei Tagen vor Ort meine Fotografie an einem eigenen Stand den Festivalbesuchern präsentieren durfte. Einer von über 100 Künstlern an dem sonnig heißen Wochenende sein zu dürfen war für mich eine wunderbare Erfahrung. Gerade der persönliche Austausch vor Ort war viel wert, denn wann gibt es eine Ausstellung, an der man zu 100% der Zeit persönlich anwesend sein kann.

Dann habe ich dieses Jahr mit meiner ersten Bewerbung bei der Kemptener Kunstausstellung im Rahmen der Allgäuer Festwoche die Jury mit meinem Werk „Der Klavierspieler“ überzeugen können und wurde angenommen. Für mich eine große Ehre, denn ich weiß es sehr zu schätzen, da es Künstler gibt, die es seit Jahren versuchen aber nicht schaffen.

Auch auf die Westallgäuer Kunstausstellung in Lindenberg habe ich es mit meinem Werk „Designmuseum“ geschafft. Die Jury hatte sich dieses Werk aus meiner Bewerbung herausgesucht, was mich außerordentlich gefreut hat.

Parallel zu den beiden Kunstausstellungen ging es dann mit großen Schritten auf ein großes Finale zu, die Ausstellung mit drei weiteren Künstlern im U1-Underground Art Project in Kempten. Streetfotografie zurück in den öffentlichen Raum – hier ging für mich ein Wunsch in Erfüllung. Mehr dazu im Audiocast. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Künstlerkollegen bedanken für die rundum gelungene Ausstellung und ein großes Danke geht raus an den KartOn-Verein Kempten, der es zusammen mit der Stadt Kempten möglich gemacht hat, dass wir dort ausstellen dürfen.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten im Kreise eurer Familien und wenn es dann soweit ist, einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2024. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle die Gefallen an meiner Kunst finden und immer wieder hier oder auf meinem Instagram Kanal vorbei schauen oder einfach nur mit mir in Kontakt treten um sich auszutauschen – DANKE für eure Unterstützung. Wir sehen und hören uns im nächsten Jahr 2024.

Verlinkung: Gemafreie Musik von musicfox
„Der Klavierspieler – Kempten 2022“
„Designmuseum“ – Weil am Rhein 2023